Ab wann ist man ein Blutsverräter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinblüter sind Zauberer, deren Vorfahren (also mehrere Generationen) Zauberer und Hexen waren.

Harry hat zwar magische Eltern, aber Muggelgroßeltern (Lily ist Muggelgeboren). Somit ist er kein Reinblüter.

Es gibt mehrere reinblütige Familien in den Hp Büchern. Dazu gehören die Familien Weasley, Malfoy, Black, Shacklebolt, und so weiter.

Die Weasleys sehen es zB gar nicht so eng mit dem reinen Blut: Arthur liebt Muggelzeug, Ron heiratet eine muggelgeborene, etc.

Da sie den Muggeln sehr sympathisch gegenüberstehen, sind viele "traditionelle" Reinblüter sauer und bezeichnen sie als Blutsverräter: sie verraten das reine, magische Blut, indem sie es mit nichtmagischem Blut vermischen/vermischen würden.

Somit sind Blutsverräter all jene, die das durch und durch magische Blut "besudeln". Also zB einen Muggel bzw. eine Hexe/einen Zauberer aus einer Muggelfamilie heiraten... oder Werwölfe (siehe Tonks). Oder womöglich von Geburt an keine magischen Kräfte besitzen (=Squib).

Sirius Mutter hat auch jene verstoßen, die Blutsverräter wie ihm geholfen haben: sirius Onkel wurde verstoßen, weil er Sirius Gold geschenkt hat. Sirius selbst war ein Verräter, weil er die Familientradition gebrochen hat und ebenfalls Muggeln gegenüber sympathisch war.

Joa... also alles, was nicht das reine Blut der Magischen Gesellschaft wahrt, ist verräterisch.

Hi, nein da Harrys Mutter ja Mugglestämmig war. Deshalb ist Harry Halbblut. Reinblut ist nur wer von immer schon Zauberern abstammt.

Blutsverräter wurde in den Büchern nicht wirklich erklärt. Dennoch weiß man dass die Weasleys Blutsverräter von den Reinblütern genannt werden. Weil eigentlich Reinblüter ganz alte Zauberrerfamilien sind und sehr weohlhaben sind/leben. Was man von den Weasleys ja kaum sagen kann.

Lg

Blutsverräter sind halt Leute (reinblütige Zauberer), die mit Schlammblütern, Muggel und Halbmenschen abhängen bzw. gemeinsame Sache machen.

Harrys Mutter war ein Muggel, daher ist er nicht reinblütig.

DreiBesen  15.02.2017, 19:27

Korrigiere: Harrys Mutter war natürlich eine Hexe, stammte aber von Muggeln ab. -.-