ab wann ist mam zu alt zum studieren?

6 Antworten

Hey 👋🏻

Fürs Studieren ist das Alter prinzipiell egal und es spielt nicht wirklich eine Rolle, wenn man seiner tatsächlichen Berufung folgt aber die Frage ist ob man es dann noch machen möchte.

LG Alina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne fragen von euch 🙃

Die Universität kann auch eine hübsche Pensionisten-Beschäftigung sein, das ist gar nicht so selten, und wie ich studiert habe, habe ich das auch in der Realität mitbekommen. Bin m, seit heute 27.

JTKirk2000  28.09.2023, 19:44
Bin m, seit heute 27.

Na dann meinen Glückwunsch zum Geburtstag und weiterhin viel Erfolg.

daciafelix  29.09.2023, 02:59
@123abcdef933

Überhaupt nicht zu alt. Es kommt natürlich auch auf das Fach an, und wie du Kohle verdienen kannst.

123abcdef933
Beitragsersteller

wofür? man verdient ja krin geld

Nie - hatte schon einen Studenten mit 87 im Seminar sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

ein studiim wuede mir von corona kaputt gwmachr..... alles wurde NOCH schwerer dann und unpersönöichr und habs dann aufgegeben irgwndwan..

irgendwie tut das immernoch weh

123abcdef933
Beitragsersteller
@AxelSports67

einen Ingenieur Studiengang

wenn ich dann auf die 30 zugehe.. wäre es noch nictvzu spät um ein letztes Mal nogh Mal.studieren zu versuchen?

corona war auch viel pech z.B...

Gar nicht. Das Alter ist nur eine Zahl und spielt keine Rolle.

Niemals. In Münster hat eine Frau studiert, die schon weit über 100 war und sie hat dann auch noch ein Buch geschrieben.