Ab wann ist jemand für euch ein schlechter Sohn?

2 Antworten

Gar nicht. Ich bin aber auch eine Mutter, die ihren Kindern immer in die Augen sehen kann - und mir selbst auch. Bedeutet, dass ich mich bei jeder meiner Aktionen gefragt habe, ob ich es so richtig mache. Klar mache auch ich Fehler, dann bügel ich die aber auch wieder aus.Wenn mein Sohn dann missraten sollte, habe ganz klar ich was falsch gemacht.

Knecht470
Beitragsersteller

So seh ich das auch nur das mein Vater nicht versteht wenn ich meine Fehler „ausgleichen“ möchte und mir nur Vorwürfe macht

AriZona04  21.06.2022, 21:56
@Knecht470

Viele - VIELE - Eltern hinterfragen sich selbst nicht. Sie wissen nicht, wann sie was falsch entscheiden. Sie glauben nur ganz fest, dass sie immer(!) im Recht sind. Leider. Also wirst Du mit Deinem Vater nicht vernünftig sprechen können. Wenn es zu arg ist, kannst Du das Jugendamt einschalten. Deine Eltern sind für Dich verantwortlich!

diderot2019  21.06.2022, 21:57

Ich denke, das ist die richtige Grundhaltung. Nur gibt es leider auch Kinder, die auf die schiefe Bahn geraten, obwohl die Eltern alles richtig gemacht haben. Dann sollte man nicht auch noch die Eltern verurteilen.

AriZona04  21.06.2022, 21:58
@diderot2019

Ich kenne einen solchen Fall nicht. Also unterschreibe ich Deine Aussage so auch nicht. Ich kenne auch nicht viele Eltern, die wirklich engagiert sind und sich selbst hinterfragen. Die wenigsten wissen, dass sie nicht immer Recht haben.

RubberDuck1972  22.06.2022, 03:41

So eine Mutter hätte ich mir gewünscht. - Meine Mutter war/ist leider psychisch krank.