Ab wann ist man zu alt, um eine Familie, als Mann zu gründen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

40 - 50 Jahre 73%
25 - 30 Jahre 27%
30 - 40 Jahre 0%

8 Antworten

Guten Tag,

mein Opa hat nachdem er zum zweiten Mal verwitwet war, tatsächlich eine junge Frau geheiratet, die ihn auf*gerissen* hat im Urlaub.

Erst meine Oma , da war er 20. Meine Oma war fünf Jahre älter. Sie starb postoperativ als er vierzig war. Sie hatten 3 eheliche Kinder mit 21 &23 &25.

Dann von 41-65 Lebensjahr war er in zweiter Ehe verheiratet. Da starb sie an Krebs.Eine zehn Jahre Jüngere mit der er fünf Kinder in die Welt setzt. Das jüngste mit 56 Jahren.

Als alleinerziehender Vater blieb er allein bis alle fertigstudiert und aus dem Haus waren, da war er 76 Jahre jung :0).

Dann begann er seine Rente mit einer Weltreise, wo er seine dritte Frau kennenlernte.

Er war 80 und sie 40 Jahre als sie heirateten. Es war ein Mega!skandal damals.

So wurde mein Opa nochmals Vater mit 82 & 85 Jahren, was wirklich extrem alt ist. Klar waren seine Kinder noch klein als sie mit 11 &14 an seinem Grab standen. Aber sie hatten ja 2 Oma-schwestern und Ersatzväteropas und jede Menge gleichaltriger Urenkel.

Ich stehe Ruhestandsfamilien positiv entgegen.

Meine Mutter hat mich in ihrer ersten Ehe mit 20 geboren, mein ältere (Stief)bruder von meinem Vater ist vier Jahre älter als ich.

Mein kleinen Brüder Paul & Peter sind 2000 geboren, da waren meine Eltern 52 &53 und haben sich über ihre unverhoffte " Menopause " mit Füsschen sehr gefreut.

Also 46 Jahre Abstand von grossem Bruder und kleinem Bruder.

Was ich sehr kritisch sehe sind künstliche Befruchtungen und Leihmutterschaften, die mittlerweile der Hauptgrund für Schwangerschaften im Alter sind.

Wer nicht gesund genug ist um auf natürlichem Weg kinder zu bekommen, sollte keine mehr sich anschaffen.

Auch die Paarungen alter Mann und junge Frau finde ich meist seltsam, weil es normalerweise die Paarung "viel Geld besorgt sich Luxushaustier " vorkommt.

Gut dank meines Opas weiss ich, es gibt auch richtige Liebe zwischen Paaren mit Altersabstand.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Anthony Quinn bekam mit 80 noch einen Sohn, Peter Maffay ist auch kein Jüngling mehr und grade Vater geworden.

Also Toyota.

Ab 50 - 60, würde ich sagen.

Du hast was vergessen NIE!

Das Pärchen dem wir unser Grundstück abgekauft haben, er 95 sie 90. Haben sich mit der Anzahlung von damals ne Hübsche Hochzeit und Hochzeitsreise geleistet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 34 geniale Jahre Ehe, ohne weitere negative Vorkommnisse.

Meiner Meinung nach nie. Solange der Mann eine junge Frau hat und potent ist, ist da keine grenze.