Ab wann ist es Urheberrechtsverletzung?

4 Antworten

Hi ich würde gerne wissen wie gut du zeichnen kannst. Wäre es dir möglich mir etwas von dir zu schicken, bzw. könnte du mir dein Instanamen sagen.

Das kann sehr schnell erhebliche Probleme geben, insbesondere wegen den Verkauf.

Davon würde ich dir dringend abraten.

Je besser du zeichnest, desto eher ist es eine Urheberrechtsverletzung!

Im Zweifel entscheidet das ein Sachverständiger vor Gericht. Das ist alles nicht gerade billig und steht sicher in keinem Verhältnis deiner verdienten Euronen.

https://www.prigge-recht.de/markenrechtsverletzung-fan-art-etsy/

die Frage wäre, in wie weit die Kleidung die nötige Schöpfungshöhe erreicht hat. Ist die Kleidung so einmalig, dass man sie ausschließlich dem Urheber zuschreiben kann, dann verletzt du damit natürlich auch das Urheberrecht