Sind Anime/Manga Zeichnungen Haram?

2 Antworten

An sich hab ich keine Ahnung, aber wäre Menschen zeichnen verboten, dann hätte meine halbe Klasse sich letztes Jahr vor dem Portraitieren gesträubt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist es NICHT haram! Ich selber bin Moslem und zeichne ebenfalls sehr gerne Anime und Manga. Solange du weißt das nur Allah Sachen erschaffen -Von 'nichts', 'etwas' machen- kann dann gibt es kein Problem. Vielleicht könnte es nur dann haram sein wenn du denkst das du es 'erschaffst'.

Eddyk66  23.07.2023, 10:23

So hab ich mir auch gedacht, aber ob es mit gutem oder schlechtem gewissen ist.

Am Endeffekt crearierst du sachen die Allahs Schöpfung ähneln und eine Seele besitzen.

Ich selber bin ein erfolgreicher künstler, aber das Jenseits ist nicht zu rskieren.

Wenn dann sollte man maximal Menschen zeichnen wo man das Gesicht nicht erkennt, wie wenn er ein großes Hut trägt und nach unten schaut oder ein Portrait wo es eine schöne Aussicht gibt und diese Person vom Rpcken zusehen ist.