Ab wann ist es Rassistisch?

8 Antworten

Sobald es abwertend gemeint ist

Bei sowas geht es immer um den Kontext und nicht um die Worte. Und Sorry, wenn du das nur annähernd so sagst wie du die Frage formuliert hast ist das was du sagst definitiv als Beleidigung gemeint und wir auch als solche aufgenommen.

"Du Flüchtling" ist schon eine Herabsetzung eines Menschen auf seinen Status und damit beleidigend zu verstehen. Also es ist immer unangebracht das so zu sagen.

Hoppelplort  01.07.2024, 11:28

Das würde im Umkehrschluss bedeuten das in deinen Augen "Flüchtlinge" minderwertiger wären. Außerdem kann dies auch eine reine Tatsache darstellen. Natürlich spielt der Kontext eine große Rolle aber am Ende ist deine Interpretation von "Flüchtling" die Ursache für den vernommene Herabsetzung.

FakeJoshiGMX
Beitragsersteller

Ah okey

Es heißt Asylant.

webheiner  01.07.2024, 11:30

Dieser Begriff beinhaltet auch eine Beleidigung und ziemlich viel Dummheit!

BekommtjedeFrau  01.07.2024, 11:30
@webheiner

Asylant=einer, der Asyl bekommt.

Asylant.

Und ich benutze es mit Vorsatz, weil es dir eben nicht gefällt.,

Ich kann dich nicht leiden.

terminierertot  01.07.2024, 11:24

Ich hab auch schon "Flüchtis" und "Asylis" gehört.

Rassistisch ist das nicht, es ist fremdenfeindlich und mies!

Den Begriff Rassismus dürfte es eigentlich gar nicht geben, denn er beinhaltet, dass es verschiedene Menschenrassen gibt, was nicht der Fall ist.

Hoppelplort  01.07.2024, 11:31

Aber bei Tieren können wir einen großen Unterschied machen. Selbst wenn es lediglich eine andere Farbe hat.. Ich kann nicht begreifen wie man so eine Meinung vertreten kann. Das geht doch an jeglicher Realität vorbei. Das ist zumindest meine Meinung.