Ab wann ist es für euch Fremdgehen?

6 Antworten

für mich ist Fremdgehen, eine sexuelle Einlassung zwischen zwei Personen, wobei mindestes die eine in einer engen festen Beziehung mit einer anderen steht, die dies nicht toleriert und auch der "Fremdgeher" dies weiß.

allein weil man sich mal heimlich trifft oder filiertet? da müssten ja zig Partnerschaften sofort aufgelöst werden.

werde gleich meine Frau anrufen, nicht zu Arbeit gehen, da gibt es Männer die meine Frau gut finden und auch schon getroffen haben um sich auszutauschen, die Angabe, dass sei nur wegen der Arbeit als Führungskraft ist dann natürlich eine Ausrede, die ich ungeprüft seit 25 Jahren nun als Tatsache hinnehme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Genau das was du sagst.

Lässt man sich auf ein Treffen ein oder flirtet aktiv. Hat man sich schon entschieden seine Chancen auszuprobieren bei anderen.

Ergo ist das schon fremdgehen.

Ein treuer Mensch versucht es nichtmal sich andere warmzuhalten bzw. überhaupt potenzielle neue Partner zu finden...

Wenn man Jemanden heimlich trifft, kommt es erst einmal darauf an, warum heimlich. Wird ein harmloses Treffen evt. aus sinnloser Eifersucht torpediert? In vielen Partnerschaften sind Elternteile involviert, die ein gutes Verhaeltnis zum Ex/Ex Mann aufrecht erhalten moechten wegen der Kinder.

Ich bin gluecklich verheiratet, aber flirte gerne. Was ist dabei? Ich versuche niemanden warmzuhalten, noch einen neuen Partner zu finden.

wer eine Beziehung hat, die auf festen Fuessen steht, hat solch abstrusen Fremdgaengerideen garnicht.

Sehe Ich ganz genauso. Wenn er mir ein Treffen verheimlichen würde, denn dann hat er ja einen Grund dazu.

Ich finde man sollte einfach Grenzen kommunizieren. Dann weiß man was geht und was nicht. Jeder sieht das anders.

Ich finde "heimlich treffen" impliziert ja das es verboten ist.

Flirten finde ich nicht schlimm. Ist ja schön solange es dabei bleibt.