Ab Wann ist eine Manga Sammlung Groß?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an ;) Für Leute die keine Mangas lesen,sind oft schon 10-20 Mangas viel bzw. eine große Sammlung...Für Anime Fans/Manga Leser sind vil 50 Mangas eine große Sammlung?Also ab 100 Mangas würde ich sagen,dass es schon eine große Sammlung ist,obwohl es natürlich immer Leute gibt,die über 1.000 oder mehr Mangas haben... :)

Ich finde man kann das jetzt nicht so wirklich definieren,ab wann eine Manga Sammlung groß ist....

Wenn so viele Mangas da sind, dass du im eigenen Heim nicht mehr leben kannst, kann ich dir versichern, dass deine Sammlung groß ist. :)

groß ist relativ. Was für den einen klein ist ist für den andern groß. Jeder sieht das anders. Ich würde sagen villeicht ab 30 Stück.

AkeshisDarling
Beitragsersteller

naja sowas wie naruto war ja vonerein ausgeschlossen , meine größte reihe ist mit 15 bänden (+ extra) abgeschlossen

Ich möchte nicht so lange reihen , weil erschienene reihen ätzen sind ca. 30 stck zu kaufen , also am besten nur bis 10 oder one shots

wenn du deine regale mit den mangas betrachtes und denkst "mensch sind das viele" :P