Ab wann ist eine Fernbeziehung eine Fernbeziehung, wie viel Distanz muss dazwischen liegen für euch?

9 Antworten

Das hat rein gar nichts mit der Entfernung in KM zu tun. Wenn man sich nicht regelmäßig sehen kann weil der eine da und der andere dort wohn, dann ist es vollkommen irrelevant ob dazwischen 10 oder 10.000 km liegen. Das einzige was mit der Entfernung steigt, ist der logistische Aufwand dahinter

Jeder beurteilt Entfernungen anders. Dem einen sind 2 km zu viel, der andere pendelt 12.000 km.

Das ist bei jedem anders.

Für einige ist eine Fernbeziehung schon bei ca. 10 Kilometer, wenn man sich nur jeden 2. Tag sehen kann...

Bei mir waren es zum Beispiel ca. 10.000 Kilometer und wir hatten uns durchschnittlich nur 1x pro Jahr für 2 Wochen sehen können. Und das 7 Jahre lang...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

So viel, dass man sich nicht mal eben kurzfristig besuchen kann.

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller

Was bedeutet kurzfristig für dich

Für mich ist eine Fernbeziehung, wenn man über 1/2 stunden hinfahren muss, sich alle 2 wochen nur sehen kann. Oder wenn man nicht einfach sagen kann, können wir uns heute treffen.

kleinefee90458  04.01.2024, 13:18

Das können tatsächlich nicht viele. Ich könnte das nicht. Man hat Arbeit/Schule, brauch auch mal seine Ruhe und dann kann man nicht noch 2-4 stunden jeden Tag im Auto sitzen, um sich kurz zu sehen. Es ist ja auch teuer, die ganzem fahrten, jeden Tag

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller

wenn man 1/2h von einader weg wohnt kann man sich jeden tag sehen