Ab wann hat man eine Zocksucht?

8 Antworten

versuch doch mal 2 tage nicht zu zocken, dann weißt du dass du keine hast^^ (zumindest wenn du es schaffst) ich glaube nicht dass es da eine genauen wert gibt, der angibt ab wann man süchtig ist. für jeden ist schlichtweg ein anderes maß normal/verträglich

es gibt keine begrenzung das ist so wenn du spielen musst um glücklich zu sein wenn du nicht mehr ohne kannst und total hibelig bist wenn du nur noch playst im tv gab es einen der hat am 1 tag ca 10-15 gespielt und war süchtig

Das ist sehr unterscheidlich. Die einen finden 1h pro Tag schon zu viel. Die anderen finden 5 Normal. Ich kann sagen das ich früher süchtig nach zocken war. (world of warcraft) Ich war jeden tag etwa 10h online. Obwohl ich Tagsüber Schule hatte. Vergiss einfach nicht das es noch ein anderes Leben gibt. Und geh mal raus. Du kannst selber entscheiden ob du süchtig bist. Wenn du nichts mehr wichtiger findest all zu zocken. Und alles vernachlässigst nur weil du zocken willst. Liebe grüsse

es kommt nicht auf die zeit drauf an, die du spielst, sondern darauf, dass du es nicht lassen kannst - spiel doch mal eine woche nicht. wenn du das schaffst, bist du nicht süchtig.

Wibbs
Beitragsersteller

Ich bin ja nicht süchtig,geht um ne Freundn von mir;)

angy2001  07.04.2010, 19:21
@Wibbs

dann schlag es ihr mal vor - mach ne kleine wette mit ihr, dass sie es nicht gleich merkt, worauf es hinauslaufen soll. macht sie mit und hält sich dran - alles ok --- wenn nicht, oder sie schummelt, muss man weiter überlegen.

Das hat nichts mit der Zeit zu tun sondern viel mehr, ob du aufhören kannst, wenn du wolltest. Achso und das sonstige Leben darf nicht darunter leiden.