Ab wann „hasst“ man jemanden?

4 Antworten

Hass geht bei mir dem Zustand des Egalseins voran.

Hass empfinde ich, wenn ich merke, dass ein Mensch mir geschadet hat und es schlussendlich keine Lösung für den Konflikt gibt - auch mit Mediator.

Bin in meiner WG beklaut worden. Es ging um wertige Sachen.

Als Kind hatte ich Hass auf meine Mobber.

Hass ist bei mir, wenn ich das Gefühl habe, dass das Leben nur dann weiter geht, wenn die betreffende Person aus meinem Lebensumfeld verschwindet, weil sie nicht aufhört, Schaden anzurichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es zwei Stufen. Man kann jemand als Mensch und seinen Handlungen hassen, aber auch den Mensch lieben, seine Handlungen aber hassen.

guterfrager5  08.07.2024, 16:13

wie dieses "I love you but I don't like you" 😂

Hassen tu ich jemanden erst wenn mir klar wird das mich jemand mit voller Absicht getäuscht/betrogen oder hinters Licht geführt hat.

Bis jetzt ist mir sowas nur einmal passiert.....

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hass ist eine schlechte Regung, wie ich nicht müde werde hier zu betonen, weil alle Naselang davon die rede ist. (Mord selbst ist natürlich verurteilt, aber Hass ist eine „Herzenssünde“ und hasserfüllte Gedanken oder Handlungen sind in Gottes Augen Mord,)