ab wann habt ihr genug vom leben?

14 Antworten

,,wo ist euer punkt an dem ihr sagt ich kann nicht mehr''

die ganze Zeit schon seit der Kindheit. aber ich habe Familie/Freunde die mich kennen/und ich könnte nie. habe noch nicht alles von der Welt gesehen und erlebt und Familie vielleicht mal gründen, mal schauen was ich machen werde. man macht einfach weiter - bin vielleicht psychisch auch bisschen ''schwächer'' deswegen ist es bei jedem anders. man sollte trotzdem dankbar sein für das, was man hat und nicht nur alles Negative sehen(auch wenn vieles negativ für einen ist)

aso fast vergessen: es gibt immer wieder diese stressigen/ausweglosen Situationen, wo man überfordert ist. -Es ist nicht das Ende der Welt und ich atme noch, es gibt genügend Menschen die noch mehr leiden als ich- so denke ich immer

Wenn etwas kaputt geht habe ich ein Notaus Schalter um weitere Beschädigungen zu verhindern daher kenne ich sowas nicht.

Den hatte ich schon. Das Problem ist, dass es trotzdem weiter geht.

Ich hing lange in einem Job, der mich unglücklich gemacht hat und das Betriebsklima wurde immer schlechter.

Als ich dann irgendwann wirklich an dem Punkt war habe ich gesagt es reicht und gekündigt. Mein neuer Job ist besser, aber ich muss dafür noch einmal die Schulbank drücken, was mich auch ziemlich fertig macht. Aber danach sollte alles gut sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab den Punkt noch nie endgültig erreicht und weiss es daher nicht, aber es müsste wohl schon seeehr viel passieren.

Spätestens wenn es auf die Psyche geht und es die Seele kaputt macht. Dann sollte man die Notfallbremse treten, sonst gerät man in einen Strudel aus den man nur sehr schwer wieder raus kommt.