Ab wann gilt man auf TikTok als „Fame“?

2 Antworten

Auf TikTok sind 10.000 Follower nicht wirklich viel. Auf Instagram oder gar auf YouTube wäre das schon anders. Wobei man auch da noch nicht "fame" ist. Da brauchst du auf TikTok schon eher ein paar 100.000 Follower.

Bei TikTok sind reine Followerzahlen deutlich weniger „wert“ als beispielsweise bei Instagram, weil der TikTok Algorithmus ganz andere Reichweiten ermöglicht und dort es verhältnismäßig einfach möglich ist auch mit sehr wenigen Followern sehr große Reichweiten zu erreichen.

Ich hatte beispielsweise mit einem meiner ersten TikTok Videos als ich dort noch praktisch keine Follower hatte 1,2 Millionen views und 250000 Likes.
Bei TikTok ist die engagement rate deutlich wichtiger als die Zahl der Follower um seinen „Marktwert“ dort einzuschätzen.