Ab wann gilt eine Wohnung als Altbau?

2 Antworten

Hallo Kinggairmax,

gesetzlich gesehen sind Bauten bis 1949 als Altbauten erfasst.

Wobei ich Häuser, die älter als 50 Jahre sind, als Altbau bezeichnen würde.

Unser Haus ist auf jeden Fall ein Altbau, es wurde 1924 gebaut.

Liebe Grüße

Ich denke was älter ist als 50 Jahre zählt schon zu Altbau.

Ich habe eine Wohnung mit Baujahr 1988 und würde sie nicht zum Altbau zählen.

Auch das Haus von meinem Vater mit Baujahr 1983 ist noch kein Altbau.

Hingegen das MFH mit dem Baujahr 1928 ist zu 100% ein Altbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung