Ab wann gilt ein Zungenkuss als "gewonnen"?

6 Antworten

Sind das deutsche Fanfictions oder könnte das schlicht eine etwas zu freie Übersetzung sein?

Im Englischen gibt es bspw. die Redewendung "win the day", was nicht so etwas wie "Tagessieger" bedeutet, sondern z.B., dass sich jemand gegenüber der Konkurrenz durchgesetzt hat oder einfach einen Erfolg hatte.

Vielleicht ist dieser Begriff ähnlich?

VampireDragon
Beitragsersteller

Hmm also ich habe das bisher nur bei Deutschen Geschichten gelesen

Nie gehört. Du liest seltsames Zeug.

VampireDragon
Beitragsersteller

Ja ich glaube ich werde zu alt für das zeug XD

Sehr seltsam, das habe ich auch noch nie gehört.

Küssen im Allgemeinen und Zungenküsse im Speziellen sind nichts, was man gewinnen oder verlieren kann.

Vielleicht bedeutet es im Kontext nur "schaffte es, einen Kuss zu bekommen/auszutauschen"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

VampireDragon
Beitragsersteller

Hab das damals oft bei Wattpad gelesen. Ka was in den Köpfen der Autoren los ist, but I think we'll never know XD

Kajjo  18.08.2023, 12:54
@VampireDragon

Yep, geschrieben wird viel Mist und die haben da wohl ziemlich verquere Gedanken. Leider sind ja viele Wattpad-Autoren eher unreif und wenig lebenserfahren. Viele Storys sind eher pubertär, stark vereinfachend, regelrecht absurd oder dümmlich.

Nie gehört oder gelesen. Meinst du vielleicht, x hat y mit einem Zungenkuss für sich gewonnen?

VampireDragon
Beitragsersteller

Dann warst du wohl noch nie bei Wattpad unterwegs, wo die meisten Geschichten/Fanfictions von irgendwelchen 12-16 jährigen geschrieben werden ^^'

Ein Zungenkuss ist kein Wettbewerb bei dem es einen Sieger gibt.

VampireDragon
Beitragsersteller

Hab ich mir auch gedacht, aber manchmal habe ich einen Drang doofe fragen zu stellen und ich wollte halt wissen ob ich bisher irgendwas "falsch" gemacht habe