ab wann gehört eine stadt zu einem Land?

5 Antworten

ist z.b. mariupol eine russiche stadt inzwischen oder noch eine ukranische stadt?

Ukraine

Nur weil jemand in dein Haus eindringt und meint "gehört jetzt mir" trifft das noch lange nicht zu.

Es wäre dann Teil Russlands wenn entweder die Ukraine einwilligt derartige Gebietsabtretungen zu akzeptieren oder die Zeit Realitäten schafft da reden wir allerdings in 20 Jahren nochmal.

Reine Spekulation. Jeder kann Städte für sich beanspruchen.

Ländergrenzen sind international anerkannt.

Warum würde niemand die Stadt heute als Deutsch bezeichnen? Reine Spekulation. Also durch Nachkriegsverträgen des Siegers kommen meistens solche Grenzverschiebungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Stadt gehört zu einem Land wenn sie innerhalb der anerkannten Landesgrenzen liegt.

Gibt auch eine Stadt (bzw einen Ort), wo die Landesgrenze direkt auf der Hauptstraße durch den Ort läuft.