Lied in denen eine Stadt oder ein Land besungen wird?

9 Antworten

"Bochum" (Grönemeyer, von ihm soll es auch eine neue Ruhrgebietshymne geben) - jede Menge Karnevalslieder aus Köln, Mainz und Düsseldorf - Spider Murphy Gang: Rock'n'Roll-Lieder über München - alte Semannsschnulzen über Hamburg - Toten Hosen: über Düsseldorf....

Herbert Grönemeyers Bochum und Nina Hagen und deren Berlin (ist dufte)

san francisco - scott mckenzie
new york - frank sinatra
living in america - james brown
wind of change - scorpions
berlin - ideal
berlin - fisher z
la isla bonita - madonna
leningrad - billy joel
back in the ussr - beatles

Sophiefan  29.10.2010, 17:27

Die Stücke sind grösstenteils super, aber doch meistens nicht in Deutsch und haben ja teilweise nichts mit Berlin zu tun....

flirtheaven  29.10.2010, 17:31
@Sophiefan

upps, dass sie deutsch sein müssen, habe ich übersehen und von berlin lese ich in der frage noch immer nichts!?
berlin von ideal ist aber auf jeden fall deutsch. sonst fällt mir noch bochum von grönemeyer ein

John F. und die Gropiuslerchen: Berlin, Berlin

(erschien Ende der 1980er-Jahre)

seeed - dickes b