Ab wann freiwilliger Unterricht nach Abitur?

2 Antworten

Hallo,

ob Unterricht stattfindet oder nicht, hätte im Zweifel nicht mit der Schulpflichtigkeit zu tun. Bist du noch schulpflichtig, kannst du nicht während des Schuljahres Urlaub machen.

Solange kein Unterricht und kein schulisches Event mit Anwesenheitspflicht stattfindet, interessiert das niemanden... wenn doch, hast du unentschuldigte Fehltage. Bist du sogar noch schulpflichtig, könnte man dich/deine Eltern mit Bußgelder belegen.

Das muss dich zwar nicht unbedingt das Abi kosten, macht sich aber in Bewerbungsunterlagen nicht besonders gut.

LG, Chris

Ich hatte damals ab dem 13. April keinen Unterricht mehr, wir mussten aber ab und zu erscheinen und organisatorisches erledigen.