Ab wann findet ihr ein Kleidungsstück zu alt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich 😉

Irgendwann werden die Klamotten zu klein oder Generell so alte Klamotten ? Ziehe ich nicht mehr so richtig an. Besondere Stücke, mit hohem emotionalen Wert kommen in eine Box, der Rest wird verkauft oder gespendet. So ist das Leben. Man muss sich auch mal von etwas trennen oder nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Kleiderscheank, viele Klamotten, gute Kombinationen ❤

Für mich sind sie zu alt, wenn sie entweder kaputt gehen, oder sie mir nicht mehr gefallen. Das hat aber nicht unbedingt etwas mit dem tatsächlichen Alter der Sachen zu tun.

Ja, absolut, mich langweilen meine Klamotten auch irgendwann. Manche Sachen trage ich aber 2 - 3 Jahre, Lederjacken bis sie auseinanderfallen. Aber sonst bin ich ganz bei dir.

Selten, dass ich ein Stück nach 2-3 Jahren leid bin. Ansonsten trage ich eigentlich alles bis es auseinanderfällt oder mir durch evtl. Gewichtsveränderung nicht mehr passen sollte.

Ich habe Kleidungsstücke die ich seit über 10 Jahren trage, nur wenn die anfangen kaputt zu gehen tausche ich die aus.

Felicitas138  18.06.2024, 17:29

Nachhaltig und super gut für die Umwelt. Sollte sich jeder (auch ich) mal ne Scheibe von abschneiden 🤗