Seit wann gibt es eigentlich slim fit Kleidung und mögt ihr das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich brauche zum Beispiel enge Kleidung

Ron825
Beitragsersteller

Warum?

Kieran709  25.03.2022, 06:44
@Ron825

Weil ich sehr dünn bin und mir weite sachrn nicht passen

Ich glaub in den 80ern gabs das erste Mal slim fit Sachen, zumindest Anzüge.

Persönlich find ich slim fit toll. Hemden oder Sakkos in regular fit sind mir viel zu weit, sieht dann hässlich aus und fühlt sich nicht gut an, wenns nicht gut sitzt. Entsprechend versteh ich nicht, wieso Leute weite Sachen mögen. Geschmackssache halt.

Ron825
Beitragsersteller

Weil ich mich nicht gerne bücke und irgendwas schnürt ein? O.o Im Sommer sind die luftig? Slim fit im Sommer ist der Horror.

FelixSH  24.03.2022, 22:03
@Ron825

Wenns einschnürt, ists zu eng für dich, dann passt slim fit dir nicht. Heißt nur, dass du nicht überdurchschnittlich schlank bist. Bei mir sitzt slim fit genau richtig, da schnürt nichts ein, auch nicht beim Bücken.

Für mich ist ein Hemd mit aufgekrempelten Ärmeln luftig genug. Weite Sachen nerven mich, weil sie nie richtig sitzen.

Akzeptier doch einfach, dass es Geschmackssache ist. Manches versteht man halt nicht, verschiedene Menschen empfinden halt verschieden. Ich find Jeans enorm unbequem, andere finden dass es nichts bequemeres gibt. Unterscheidet sich halt.

Ron825
Beitragsersteller
@FelixSH

Ich bin 180 groß und hab 80 Kilo und trainiere normal. Ich muss mich halt immer ärgern, wenn ich mir ein Hemd bestelle und plötzlich ist das so eng geschnitten. Vor allem an den Schultern. Es ist echt ein unwohlgefühl. Ich schau jetzt immer drei Mal ob es regular fit ist ...

FelixSH  24.03.2022, 22:12
@Ron825

Dann wundert mich nicht, dass sie dir nicht passen, slim fit ist halt für überdurchschnittlich schlanke Leute, das ist bei dir ja nicht der Fall. Kein Wunder, dass die im Sommer bei dir überhaupt nicht luftig sind. Musst halt drauf achten.

Ich muss das ja auch. Ein Hemd in regular fit bzw. in Größen über 37/38 ist für mich wie ein Zelt, sieht total unförmig aus. Und ich hab da weniger Auswahl als du. Gibt immer wieder echt schöne Hemden, die ich nicht tragen kann, weil zu groß/weit. Anzüge kaufen ist sehr mühsam, aus dem gleichen Grund. Da tu ich mir etwas schwer Verständnis zu haben. Du musst halt wirklich nur beim Kauf drauf achten, ich musste das auch immer. Ist wirklich nicht so schwer.

Ich mag Slimfit, in weiten Sachen fühle ich mich höchst unwohl. Für mich sollte die Kleidung nicht am Körper kleben (wie bei manchen, das sieht wiederum auch lächerlich aus), sondern einfach gut Anliegen ohne viel Überstand etc.

Würde mal schätzen, dass es die seit 10-15 Jahren gibt. Und nicht nur SlimFit, sondern auch das die normalen Größen immer schmaler wurden.

Ich (lady) versteh gar nicht warum zu Kurze Hosen sein müssen.

Aber mir ist egal, wer damit rumläuft....

ICH nicht.