Ab wann fängt DHL an zu arbeiten?

8 Antworten

Die Zusteller fangen morgens um 07:00h oder so an.

Die Paketzentren die die Sendungen sortieren und weiterleiten arbeiten 24 Stunden.

So richtig rund geht es ab dem späten nachmittag. Dann wird sortiert und bearbeitet und ab etwa 21:00h fahren die LKWs los die die Sendungen in die Empfangs-Paketzentren bringen.

Dort werden die dann im Morgengrauen nach Ortschaften und Touren sortiert und an die Zustellbasen gebracht damit die Zusteller ab 07:00h die Sendungen ins Auto packen können

Die arbeiten im Schichtbetrieb. Es gibt verschiedene Stationen die das Paket durchläuft und abgescannt wird, bis es dann bei dir ist. Zb gibt es Lastwagenfahrer die die Pakete zum Sortieren bringen, dann gibts die Sortierer die alles in Regionen einteilen, die Fahrer die beladen dann die bereitgestellte Pakete in die Wagen und liefern sie aus. Die FAHRER fangen meist um 5 oder 6 Uhr Morgens an. Aber dein Paket bleibt über Nacht nicht lange am selben Ort, es sei denn es ist Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten fangen zwischen 7 - 9 Uhr an die Wagen zu beladen und liefern dann bis zum Nachmittag hin aus. Wenn dein Paket im Fahrzeug wäre hättest du nochmal einen Scan bekommen müssen. Es wird wahrscheinlich morgen ankommen.

Die LKWs sieht man die komplette Nacht auf Autobahnen.

Ein Arbeitnehmer wird 8h täglich beschäftigt