Ab wann dürfen muslimische Mädchen einen Freund haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das hat mit muslim nicht unbedingt etwas zu tun. es kommt stark darauf an, welche vorstellungen ihre familie davon hat, wann sie einen freund haben darf/kann. wenn sie dies selbst nicht weiss, weil ihre familie nicht über so etwas spricht, ist dies kein besonders gutes zeichen für eine liberale und offenere lebensweise.

das sollte sie mit ihrer familie klären. der islam ist wie so manch andere religion oftmals von den menschen abhängig, wie sie ihn leben wollen. die menschen geben dem islam ein gesicht. selbst dann, wenn es ein gänzlich anderes ist, als es angedacht war ...

sucht der vater nicht den freund für das mädchen? ist doch so bei moslems so?

singer97
Beitragsersteller

Weiß ich nicht. Ich denk nicht, vielleicht war das mal so aber jetzt nicht. Keine Ahnung. Deshalb frag ich ja ;)

zaheriraqi  19.03.2011, 22:22

neeeeeeeeeeeeeee, ist ganz bestimmt nicht so bei moslem und wenn das so ist ist der vater falsch ( kein richtiger moslem)

xXGumGumXx  17.01.2015, 15:32

Man sagt seinen Eltern mit wem man sich tifft ob das Mädchen interesse an dir hat wenn ja fragst du sie bist mit ihr zsm wenn du sie heiraten willst treffen sich deine Eltern und ihre Eltern so ist es bei uns Tschetschener/Moslems

deine freundin ist moslem und weiß nicht das sie überhaupt  kein freund haben darf, und fragt dich?? freund in freunschaftlichem sinne o.k. aber fester freund ist für moslem tabu, für mädchen als auch für JUNGS

singer97
Beitragsersteller

Ja, ich weiß auch nicht.

Wieso ist das eigentlich tabu, wenn ich mal aus höflichkeit fragen darf? o:

zaheriraqi  19.03.2011, 22:48
@singer97

ja , weil es im islam sünde ist ein jung oder mädchen zu berühren oder zu küssen, ausser dein ehepaartner. wenn zwei erwachsene menschen sich kennenlernen und sich ineinander verlieben dann müssen sie heiraten, aus den ganz einfachen grund, die kinder die später erzeugt werden werden ganz leicht zugeordnet, wenn ein mädchen mehrere liebschaften hatte weiss sie nicht wer der vater ist, abgesehen von den ganzen krankheiten und so

xXGumGumXx  17.01.2015, 15:30
@zaheriraqi

Ja das berühren ist Sünde im Islam eine/eine Muslimsches Mädchen/Junge dürfen ab 15 einen Freund/Freundin haben ohne körper kontakt