Ab wann Deo?

4 Antworten

Äh. Braucht man sowas wirklich? Ich finde man riecht nachher schlimmer als vorher, was auch der Grund ist, dass ich noch nie welches verwendet habe (Bin 16). Dafür dusche ich ja so etwa zweimal die Woche meistens und das reicht eigentlich auch um nicht zu stinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also aufjedenfall jeden Tag duschen, da kommt man in einen Rhythmus, aber das braucht man. Am besten nach dem Duschen Deo drauf machen. Am wichtigsten ist, dass du es magst.. probier einfach stück für stück ein paar aus. Sonst einfach bei deinem Vater mal fragen, meistens überschneiden sich die Geschmäcker ja.. Ich persönlich nehme gerne die von Axe aber die kosten jeh 5 Euro.. sonst sind die von Adidas ganz gut oder old spice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fang an Deo zu benutzen wenn du bereits über den Tag bemerkst, dass sich mehr Schweiß (vorallem mit Geruch) bildet. Deo benutzt du dann morgens am besten nach dem duschen und solltest dann über den Tag verteilt kein unangenehmen Geruch mehr wahrnehmen.

ab 11-13 fangen die meisten an mit der Deo Nutzung (einige leider nicht 😜)

ich benutze super gerne das rexona Deo (zum sprühen aber auch zum auftragen mit einem Stick) da gibt es verschiedene Düfte und es hält bei mir den ganzen Tag :)

da musst du dich dann einfach mal rumprobieren was am besten zu dir passt !
lg

skylapokemon  26.08.2024, 22:44

Ich benutze keins , aber ich gehe fast jeden Tag duschen was besser für den körper ist

Kittyva  26.08.2024, 22:51
@skylapokemon

wäre mir nicht so sicher; ich gehe auch täglich duschen benutze trotz dessen Deo weil man auch ohne Sport schwitzt… unangenehme Gerüche zu vermieden ist für einen selbst sowie die Menschen um einen herum angenehmer. Wenn du kein Deo benutzen möchtest, da du es nicht brauchst, ist das gut und deine Entscheidung

Ab dann, wenn du es aufgrund von Schweißgeruch brauchst - wann auch immer das ist.

skylapokemon  26.08.2024, 22:43

Eigentlich braucht Man keins solange man mindestens 1 mal am Tag duschen geht

Loka95  26.08.2024, 22:44
@skylapokemon

Aber wer tut das schon? Eher wenige. Und beim Sport riecht man trotzdem.

Loka95  27.08.2024, 00:00
@skylapokemon

Duschen ist kein Schutz vorm schwitzen. Und alle halbe Stunde unter die Dusche zu rennen wäre krankhaft.

skylapokemon  27.08.2024, 07:33
@Loka95

Man muss auch nicht alle halbe Stunde unter die Dusche 2 mal am Tag reicht aus , es dauert bis Schweiß anfängt zu riechen

Loka95  27.08.2024, 12:35
@skylapokemon

Nun, wenn du 2x täglich duschen möchtest, tu das. Aber es ist schlichtweg lächerlich zu behaupten, wer das nicht tue, sei unhygienisch.