Ab wann darf man sagen, dass man manager ist?

4 Antworten

Der Begriff "Manager" ist kein geschützter und offizieller Begriff.

Auch wenn Du einen 1-Mann- Kiosk in eirn Bretterbude aufmachst und dort Lollys verkaufst, kannst Du  Dich "Manager" nennen, weil Du den Kiosk "managst".

clara123321
Beitragsersteller

Also kann ich das sagen wenn ich eine Band oder so habe?

Bswss  19.06.2015, 14:24
@clara123321

Ja, kannst Du. Das Wort bedeutet aber de facto so gut wie nichts.

wenn man will. es reicht wenn du zu hause managt das dein zimmer aufgreräumt ist

clara123321
Beitragsersteller

Ich meine kann man das sagen, wenn man z.B einen Band hat, aber den Beruf nicht gelernt hat?

Das geht ab Hausmeister (Facility Manager) los.

Ich manage meine kleine Familie. Bin ich Managerin?

>>Wenn Du Manager bist.