Ab wann darf man in der Ausbildung Insulin selbständig spritzen?

1 Antwort

Selbstständig eigentlich erst nach Examen. Aber du darfst ab dem 2. Lehrjahr durchaus Insulin verabreichen, wenn eine Fahckraft dabei ist.

Unsere Schüler mussten zumindest immer den Messwert mitteilen und auf dem Insulinpen zeigen, was sie eingestellt haben. Danach durften sie selbst spritzen, nach dem ihnen das in einer Überprüfung abgenommen wurde.

Askksa309
Fragesteller

Vielen dank das hat mir sehr geholfen