Ab wann darf man Hormonblocker verschrieben bekommen?

1 Antwort

Sprich am besten Zeitnah mit einem Arzt. Nur weil du das willst wird man dir das nicht direkt verschreiben i.d.r. ist da ähnlich wie bei anderen Geschlechtsangleichenen maßnahmen eine Warteperiode um sicher zu gehen das es keine phase ist.

RobinNb
Beitragsersteller

Okay Ab wann könnte man die verschrieben bekommen?

Kaen011  11.09.2024, 22:31
@RobinNb

Theoretisch ab 10 jahren, hängt aber auch vom Arzt ab da sie als Medikament bei Geschlechtsdysphorie nicht zugelassen sind.

Vermutlich muss vorher ein psychisches gutachten erstellt werden, wartezeiten eingehalten werden u.s.w

Etwas elementares wie die Pupertät zu blocken ist halt nicht besonders gesund daher möchten die Ärtze auf der sicheren seite sein damit man sie später nicht verklagen kann.