Ab wann darf man den draussen die Weihnachtsbeleuchtung anbringen?

6 Antworten

Gibt dazu keine Regelung, aber eigentlich macht man das in Deutschland immer Anfang Dezember bzw. in der Woche, wo der Dezember beginnt, oder in Amerika nach Thanksgiving.

Bei uns am P&C baumelt die Beleuchtung auch schon seit einiger Zeit, wenn nicht sogar ganzjährig rum.

Wenn es dir Spaß macht, kannst und darfst Du diese auch das ganze Jahr anbringen!

Üblich ist es nach Totensonntag.

Die Kaufhäuser warten natürlich nicht so lange.

Du kannst sie auch das ganze Jahr dran lassen, wenn du möchtest.

Man sagt allgemein nach Totensonntag, aber inzwischen ist das nicht mehr so eng.

So weit ich weiss, gibt es keine Regel. Würde aber anfangs Dezember dann das machen!