Diese Jahr mit oder ohne Weihnachtsbeleuchtung ,?
Die Medien schieben ja schon immer wieder in die Richtung ,man soll dies Jahr auf die Weihnachtsbeleuchtung verzichten wie sehr ihr das ? Einiges habe ich zwar mit Batterien draußen laufen aber nicht alles , bin unsicher was ich machen soll , habe Kinder im Haus und irgendwie gehören Lichter doch zur Weihnachtszeit, für mich sind sie mit das schönste daran
16 Stimmen
11 Antworten
Ich habe Zuhause auf'm Dach eine Solaranlage. Mit der hab ich genug Strom, um noch zwei weitere Häuser komplett zu versorgen. Stromkosten muss ich somit auch nicht mehr zahlen.
Anschaffung und Montage kosten dafür halt Schweine Geld
Ja ich weiß ,😆😆aber trotzdem ne tolle Sache
Hallo!
Sie leben in einem freien Land. Entscheiden Sie für sich und Ihre Familie wie Sie das halten und nicht danach was die Medien gerne möchten oder sonst jemand sagt. LED- Weihnachtsbeleuchtung verbraucht sowieso kaum Strom.
Mit freundlichen Grüßen!
Was gar nicht geht ist das "man soll". Wir leben hier frei und dazu gehört auch, dass Sie das frei entscheiden dürfen und wer es nicht möchte kann genau so frei entscheiden es zu lassen, so funktioniert die Demokratie.
Es gibt selbst vom Ein-Euro-Shop so kleine Lichterketten mit Batterie und Schalter. Die kann man auch im Baum verstecken oder einfach in die Zimmerecke hängen oder auf Kommoden legen.
Batteriekerzen sehen auch ganz gut aus. Oder auch Teelichter in diesen kleinen Teelichtlaternen. Dann geben sie noch minimal Wärme ab und in der geschlossenen Laterne kann nichts passieren.
Naja, sieht halt nicht so schön aus. Aber kommt natürlich auch drauf an ob man in einem Haus oder einer Wohnung wohnt.
So ab Mitte November kommen bei uns im Garten, als auch an den Fenstern Weihnachtsschmuck und Lichterketten/Schläuche dran. Das haben wir immer so gemacht und das ändern wir tatsächlich auch dieses Jahr nicht. :)
Ich hab schon auf genug Dinge für dieses miserable Land verzichtet. Allein der letzte Teil meiner Kindheit wurde mir während der Coronazeit genommen.
Das ist natürlich das Beste was man machen kann 😬