Ab wann darf man alleine nach Hamburg?

4 Antworten

Für dies gibt es keine richtige Gesetzlage. Jedoch würde es am besten sein mit einer Bewilligung der Eltern zu fahren. Falls du vorhast ohne Erlaubnis zu gehen, kommt es ziemlich sicher zu einer Vermisstenanzeige.

Dann, wenn deine Eltern es erlauben.

Wenn es die Eltern erlauben.

rileyjgt
Beitragsersteller

Also rein theoretisch auch mit 13?

Bearman1974  14.07.2020, 16:45
@rileyjgt

Ja wieso denn nicht? Wie gesagt Eltern sollten es erlauben und fragen tut da keiner. Und wenn dann sollten die Eltern telefonisch erreichbar sein das man sie ggf. Kontaktieren kann und sie bestätigen das alles in Ordnung ist. Musst Dich aber an die Zeiten halten und nicht nachts irgendwo rumlungern oder so.

14 eigentlich

rileyjgt
Beitragsersteller

Aber ich fahr doch auch alleine Bus?

Kuestenflieger  14.07.2020, 18:51
@rileyjgt

da fahren auch busse nach hamburg - genauso wie schiffe und bahnen .

von wo möchtet ihr den abfahren ? selbst grundschüler fahren mit der bahn zur schule .