Ab wann darf man allein ins Stadion gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alter ist egal: das wichtige ist dass man erst ab 3 in den Ultra-Block kann und einem wird empfohlen erst ab 14 allein rein zugehen. Du musst halt darauf achten dass du groß genug bist, dass Ticket zeigen zu können, aber das betrifft dich ja nicht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Also ich bin 14.Ich war letzt allein in Heidenheim.Mein Bruder war 15 und im Ultrablock.Ich in irgendeinem anderen.War überhaupt kein Problem.Wollten auch nicht irgendwie den Ausweis sehen.Soweit ich weiß darf man in spiele am Nachmittag alleine gehen.18:30 spiele gehen glaub auch noch.Später dann nicht mehr,weil es gibt ja glaub auch die Regel,ab 22:00 dürfen Minderjährige nicht mehr alleine draußen sein

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selber schon lange in mehreren Vereinen Fussball

BenSolo1510
Fragesteller

Iiih ein Heidenheimer

Nein Spaß danke für die Antwort!

Gutefrage456712  03.05.2024, 14:28
@BenSolo1510

Ne,tatsächlich eigentlich nicht.Freinde von uns wohnen dort meine Eltern haben die besucht und mein Bruder und ich sind halt ins Stadion.War gegen Bayern und ich mit Bayern Fan.Weiß jetzt nicht ob dir das besser gefällt😂

geheim007b  03.05.2024, 14:45
,ab 22:00 dürfen Minderjährige nicht mehr alleine draußen sein

nicht ganz richtig, draußen sein dürfen sie schon, sie dürfen nur an keinen öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen.

Sehr warscheinlich brauchst du elterliche Begleitung es wäre schön wenn du sagen könntest welches Stadion dann kann ich das nachschauen.

BenSolo1510
Fragesteller

Donaustadion Ulm, steht aber nix in der Stadionordnung

Fragmich353  03.05.2024, 14:00
@BenSolo1510

Naja wenn nichts steht gibt es auch keine meine Schlussvolgerung kannst ja mal wenn fragen deine eltern oder irgendwenn der dort arbeitet.