Ab wann darf ich wieder Milchprodukte zu mir nehmen mit frischem zumgrnpiercing?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wohl so, dass in der heutigen Supermarktmilch eh nichts mehr lebt an Bakterien und Kulturen...also kannst du eigentlich gleich wieder Milchprodukte essen. Hab mich während der Heildauer da auch nicht großartig eingeschränkt und auch Käse gegessen und nen guten Schluck Milch in KartoffelPü gemacht... Solang man anschließend gut spült is alles top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

littlex22
Beitragsersteller

Kann ich zum nachspülen einfach listerine benutzen?

AtropaBella  30.08.2023, 22:03
@littlex22

Wenn die ohne Alkohol ist, ja. Falls die Alkohol enthält, hemmt sie die Heilung - besorg dir dann lieber eine ohne Alkohol. Ich selbst schwöre ja auf Betaisodona Lösung.

Bzw, nach dem Essen reicht auch einfach Wasser. Mundspülung nur morgens und abends.

leasboredom  04.09.2023, 06:13

Und wie sieht es aus als Veganerin? Hafermilch? Sojamilch? Usw auch okay?

AtropaBella  04.09.2023, 06:56
@leasboredom

Das ist sowieso ok. Es geht bei Milch nur um die evtl enthaltenen Bakterien. Aber da lebt eh nix mehr drin, wenn sie im Supermarkt verkauft wird. Pflanzliches ist problemlos.

Hallo, alles was pasteurisiert ist, ist unbedenklich an Milchprodukten. Nur Frischmilch und Milchprodukte mit noch lebenden Bakterien sind eben nicht zu empfehlen. 👍🤣 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Milch darfste die ganze Zeit zu dir nehmen, das Milchmärchen ist echt Unsinn. Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen.....

Die einzigen Milchprodukte, die man unbedingt meiden sollte sind Rohmilch (gibt es garantiert in keinem Supermarkt!) und Blauschimmelkäse wegen dem Blauschimmel.

Übrigens gibt es in pasteurisiertem Joghurt kaum Keime - genau wie in Milch oder anderen Milchprodukten. https://www.meine-milch.de/milkipedia/pasteurisierung

Grade Trinkjoghurt und Vla sind in den ersten Tagen sogar sehr gut geeignet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

littlex22
Beitragsersteller

Vielen Dank !

Bei meiner mum war es bis es vollständig verheilt ist ohne Entzündungen