Ab wann darf am auf YouTube Geld verdienen?

Es geht nicht um ein Bankkonto, denn ich bin bald Lehrling und würde dann eines bekommen. Es geht nur darum, ob es rechtlich gesehen vom Alter her möglich wäre.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um auf YT Geld zu verdienen brauchst du ein Adsense Konto. Dieses kannst du, soweit ich weiß, erst mit 18 Jahren eröffnen. Dafür brauchst du dann auch ein eigenes Bankkonto, was da hinterlegt werden muss.

Sollte es bei dir wirklich schon soweit sein, dass du mit YT Geldverdienen kannst, dann klär das am besten mit deinen Eltern. Die können dich da mit am besten Unterstützen.

Wichtig ist auch zu wissen, dass YouTube dir erst ab einen Betrag von 70$ Geld auszahlt.

du müsstest irgendwie ein geldkonto haben, wo die dir was überweisen können.

die menge des geldes richtet sich dann danach, wie viele aufrufe deine videos haben.

  • 10.000 Abonenten
  • 4.000 Stunden wiedergabezeit innerhalb eines jahres

Deine Eltern müssten dann das geld einnehmen, weil man für einen Ad-sense konto mindestens 18 jahre alt sein muss

https://support.google.com/youtube/answer/72857?hl=en

Nonameale
Beitragsersteller

Meines Wissens sind es nur 1000 Abonennten, aber danke für den Link zum Artikel :) Kann man dann im Nachhinein wenn man volljährig geworden ist das AdSense Konto ändern?

tommy1T  12.01.2022, 12:07
@Nonameale
Kann man dann im Nachhinein wenn man volljährig geworden ist das AdSense Konto ändern?

bin mir nicht sicher, aber vermutlich schon

Meines Wissens sind es nur 1000 Abonennte

da war ich mir auch unsicher, aber ich denke es sind 10.000, hab leider keine genauere informationen gefunden

Nonameale
Beitragsersteller
@tommy1T

Habe jetzt nochmal in YouTube Studio nachgesehen:

Man benötigt 1000 Abos, 4000h Watchtime, 0 aktive Verwarnungen wegen Verstöße und die Bestätigung in 2 Schritten muss aktiv sein!