Ab wann bildet sich die Mähne beim Löwen?

2 Antworten

die geschlechtsreife ereichen sie mit etwa 2- 3 jahren die mähne bildet sich schon etwa früher mit 18 monatenoder etwas früher etwa glaub ich. mit fünf bis sechs jahren erreichen löwen ihr bestes Alter. da ist die mähne am dichtesten und größten.

Wenn der kleine Löwe in die Pubertät kommt. Und wenn du den Löwen kastrierst (nicht sterilisierst), dann verliert er seine Mähne auch wieder und sieht aus wie ein weib.