Ab wann bekomme ich Information von meiner Berufsschule?

2 Antworten

Das kriegst du bis zum ersten Schultag nicht mit - und wann der ist sagt dir der Betrieb vor Start noch. Dann hängen am ersten Schultag in der Empfangshalle normalerweise Listen mit Raumnummern aus

Sind deinem BL schon Ferien?

Normalerweise bekommt man kurz vor den Ferien einen Brief von der Berufsschule mit den notwendigen Infos.

Sollten schon Ferien sein...angemeldet werden können und müssen Azubis jederzeit. Dies wird oft online gemacht.

Du solltest dann, sofern du bis ca. 1 Woche vor Ende der Ferien keine Post bekommen hast, direkt bei der Schule anrufen und dort die Infos erfragen. Deinen Betrieb müsstest du natürlich fragen, bei welcher Berufsschule man dich angemeldet hat.

Btw...Glückwunsch und guten Start!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Amst00piD
Beitragsersteller

Hab nachgeguckt und ich glaub ab den 14.ten beginnen die Ferien. Kann ich denn trotzdem von denen eine Post bekommen wenn meine Postleitzahl falsch ist?

LuClRa  11.07.2022, 13:03
@Amst00piD

Mhhh, keine Ahnung. Die Adresse muss richtig sein. Sonst wird es bei der IHK ja auch falsch eingetragen! Klär das sofort mit dem Betrieb und der IhK und ruf bei der Schule an.