ab wann Baden mit bauchnabelpiercing?
Ich fahre nächste Woche in den urlaub und habe da mein Bauchnabelpiercing seit genau einem monat. Dadurch das es dort ein pool gibt würde ich da gerne baden und habe mich gefragt ob das schon geht, denn bei google steht das man erst nach 6 Wochen baden gehen kann aber schon nach 4 Wochen schwimmen gehen. Also frage ich mich ob ich im urlaub baden gehen kann oder nicht?
4 Antworten
Huhu : ) Es wird empfohlen, mit einem frischen Bauchnabelpiercing mindestens 6 Wochen zu warten, bevor du in Pools oder ähnliche Gewässer gehst.
Dies hilft, Infektionen zu vermeiden und die Heilung zu unterstützen.
Musst halt gucken wie die Wunde geschlossen ist und wie sie aussieht.
Baden im Pool oder in der Badewanne sollte man frühestens nach 6 - besser eigentlich erst nach 8 Wochen - da würde ich nach nur 4 Wochen keinen Fuß reinsetzen.
Aber auch Schwimmen im Meer sollte man keinesfalls nach nur 4 Wochen - warum fragst du eigentlich Google und nicht deinen Piercer?
Hast du denn gar keine schriftliche Pflegeanleitung bekommen wo solche Fragen drin beantwortet werden?
Besorg dir ein paar Badepflaster, ansonsten solltest du im Urlaub nämlich gar nicht Schwimmen oder Baden gehen. https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/6917030/tegaderm-film-10-x-12-cm.htm
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ja, kannst du theoretisch schon, aber du wirst wohl eine Bauchnabelinfektion riskieren müßen und das willst du bestimmt nicht, es wäre also beßer, nicht in das Waßer zu kommen und etwas länger zu warten.
Ja kannst du,wenn du vorsichtig machst und direkt dein bauchnabel abtrocjnest sollte das gehen