Ab wann anfangen mit Schminken?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

13 / 14 31%
Über 16 31%
15 / 16 25%
Unter 12 6%
12 6%

5 Antworten

Unter 12

Im Ernst, wer hat nicht schon als Kindergartenkind mal mit Mamas Sachen gespielt?

Meinen ersten eigenen Lipgloss hab ich mit 10 oder so gehabt, und irgendwann mit 12 auch mehr eigene Sachen besessen und das mit so 15 relativ oft gemacht.

Regelmäßig schminke ich mich nicht, ich mach das nach Gefühl. Wenn ich an einem Tag etwas femininer wirken will, oder einfach Lust drauf hab, dann mach ich auch was. An anderen Tagen bin ich maskuliner, meistens weder noch, und bin deshalb meistens ungeschminkt.

Ich habe mich 15 zum ersten Mal geschminkt. Mit 14 habe ich mich nur für spezielle Anlässe geschminkt und mit 15 dann auch für die Schule. Aber einfach nur Wimperntusche und glitzer Lipgloss.

Ich habe mit 13 damit angefangen mich manchmal zu schminken und etwas Puder und Wimperntusche zu benutzen

Hat dann auch ein Jahr gedauert bis ich es richtig konnte. Seit dem ich 14 bin schminke ich mich so richtig

Allerdings eifach Mascara, Puder und ab und zu noch die Lippen.

Fullface schminke ich auch heute noch selten.

sollte erst ab pupertät mit 15 oder so angefangen werden aber auch nur adnn wenn sie schon älter ist sonst siehts sowieso nur total beschämend aus