Ab welchem Alter darf man alleine Konzertkarten kaufen?

4 Antworten

ne das ist falsch. also.... ich war jetzt im januar auf einem Konzert da war ich noch 15. alleine durfte ich nich rein. entweder ein Elternteil oder jemand der über 18 ist (die eltern müssen die Vollmacht dafür erteilen) muss mit rein. mit aufsichtsperson über 18 brauchst du einen so genannten "muttibrief" da steht dann dein name dein geburtsdatum und alles drauf und der name der person die die vollmacht bekommt. natürlich müssen du und die Begleitung dann den personalausweis mit dabei haben. ab 16 sieht es schon anders aus. du kannst ohne begleitperson hin. brauchst auch keinen muttibrief oder so. du musst halt nur deinen Personalausweis dabei haben um zu beweisen das du mindestens 16 bist. also darfst du mit 17 allein hin. hoffe konnte helfen ^^

Anticyrist  23.10.2015, 02:18

kaufen kannst du sie alleine

Wenn du die Karten übers Internet mit einer Kreditkarte zahlen kannst, kein Problem. Ohne Bankkarte könntest du in einem Reisebüro oder Ticketschalter Karten bestellen und dort bar zahlen.

LG mary

Du kannst sie generell schon selber kaufen solange es:
-Nicht den Taschengeldparagrafen übersteigt
-Deine Eltern es erlauben
-Der Veranstalter es erlaubt!
Letzteres kann bei Onlinekäufen schwierig sein. Am besten mal deren AGB's lesen. Bsp.: Bei Eventim ist es glaube ich erlaubt

Hey:)
Ich glaube,dass deine Eltern es machen müssen. Ich denke, dass du ab 18 selber die Karten kaufen kannst:)