Ab vielen Jahren darf man eine Yamaha R1 fahren?

2 Antworten

Hallo,

zuerst vorweg, die Yamaha R1 ist das Spitzenmodell von Yamaha mit 998 cm³ und 200 PS.

Die darf man nur mit dam Führerschein Klasse A fahren.

Mit dem Führerschein Klasse A1 dürftest du nur die Yamaha R125 fahren, die hat 125 cm³ und 15 PS.

Den Führerschei Klasse A kannst du frühestens mit 20 Jahren erwerben, wenn du davor schon 2 Jahre die Klasse A2 besitzt.

Solltest du keinen Vorbesitz der Führerschein Klasse A2 haben darfst du die Klasse A erst mit 24 Jahren machen.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021
und die Yamaha R1 eine 125ccm ist.

Das ist falsch.

Die Yamaha R1 benötigt einen A-Führerschein da sie 998 cm³ hat.
Heißt, man muss mind. 24 Jahre sein.

Schurzi21  11.08.2023, 08:52

Oder 20 wenn man den Aufstieg von A2 auf A macht