Ab der wie vielten Fahrstunde kann ich das?

8 Antworten

Das kann man nicht genau sagen, da jeder unterschiedlich schnell lernt. Manche können es schon nach der 1. Fahrstunde, andere erst nach der 10. Fahrstunde. Es hängt aber nicht mit der Fahrschule zusammen, ob die gut oder schlecht ist.

Was meinst du mit "Fahren" ? Ich kann mich erinnern, ich musste nach der ersten Stunde schon kurz-Strecken alleine fahren. Konzentrier dich beim Fahren, ist das a und o.

Wünsche dir alles gute, das wird schon!

Ich konnte schon nach der 1ten Fahrstunde fahren. (davor noch nie geübt) Zwar nicht einwandfrei aber trotzdem.

Eine gute Fahrschule bringt dir das schneller bei. Da geht es schließlich auch um dein Geld. Umso mehr Fahrstunden umso teurer für dich..

Elodie85  19.02.2015, 15:55

Dito & richtig!

Ist bei mir zwar schon fast 40 JAhre her, aber ich sollte mich hinsetzen, dann wurde mir die Bedienung erklärt, und nach der Einweisung bin ich losgefahren. Hat manchmal geruckelt, auch mal abgesoffen, aber alles selbst bedient.

was ???? normalerweise fährt man nach der 2. std auf der straße ^^ 1- max 2 std auf nem parkplatzt ( kurze erklärung etc..) und dann gehts auch schon los.. entweder hat dein fahrlehrer kein vertrauen oder er zockt dich ab ! es sind doch nur 12 doppelstd pflicht+ 3x 3h sonderfahren

Rukichan
Beitragsersteller

Also eine die in der Schule früher in der selben Klasse war wie ich, die war auch in der Fahrschule, diese hatte bis sie alles einigermaßen konnte 5x45 Minuten gebraucht, ist dann glaube ich, wie sie es mir erzählt hatte, 3 Wochen lang jeden 2ten Tag 45 Minuten gefahren, danach die Sonderfahrten und in der ich glaube 6ten Woche fuhr sie zur Autobahn und hatte dann 1-2 Wochen Später die Prüfung.