Ab dem Punkt Frage ich mich, wieso mache ich das alles hier?

3 Antworten

Kenne ich gut. Ich habe nie in meine Klasse gepasst. Ich hatte nicht die gleichen Interessen wie sie. Ich habe in meiner Freizeit (oh Gott!) gelesen und Dokumentationen angeschaut.

Lieber als über Boybands zu schwärmen oder die neuesten Trends oder den neuesten Klatsch und Tratsch mitzudiskutieren.

Das hat mich einfach nicht interessiert.

Aber dass ich so allein in der Klasse war, hat mich schon immer gestört.

Also habe ich mich umgesehen.

Schon am ersten Tag.

Es gibt immer einen, der auch nicht sofort passt. Der still ist. Denjenigen anzusprechen, und eine einzige Gemeinsamkeit zu finden, ist alles, was man braucht.

Schön kennt man jemanden und sitzt nicht allein beim Mittagessen.

Darauf kann man aufbauen, sich kennenlernen, eine Freundschaft bilden.

Stille Wasser sind tief, wie man so schön sagt.

Geht einfach auf denjenigen zu, der am ruhigsten ist. Der, der kaum auffällt.

Helicopterrrr
Beitragsersteller

Danke, für deinen Kommentar! 😊

Einige Stille Seelen aus meinen Klassen habe ich noch in Freundschaft mit mir und reden ab und zu miteinander

Wäre schade, Freunde fürs Leben findet man eigentlich nur in der Jugendzeit.

Lacey62  01.09.2024, 16:16

Das stimmt nicht. Meine Mutter hat ihre allerbeste Freundin erst mit 44 Jahren kennengelernt und seit 23 Jahren sind sie die besten Freunde die man sich vorstellen kann.

Agnos2  01.09.2024, 16:20
@Lacey62

Ok.ich kann das nur aus Männersicht sehen, also meine eigene und der um mich.

Helicopterrrr
Beitragsersteller
@Lacey62

Ui, das ist toll! Na dann auf weiter 23 Jahre :)

Velleicht solltest Du mal als Allererstes Dich kritisch selbst hinterfragen und nicht einfach immer den Anderen die Schuld geben!

Helicopterrrr
Beitragsersteller

Meine Klasse besteht nur aus schlechten Einflüssen für mich. Faul, betrinken sich jedes Wochenende - das ist für mich schlichtweg nichts.

Aber wenn du meinst, dass es meine Schuld ist, dass ich starke Depressionen und Stimmungsschwankungen davon bekommen habe sowie immer das gefühl habe, allein zu sein und der Support von seinen Eltern kaum da ist.

Vieles musste ich mir selber beibringen, worauf ich stolz bin. Habe viel gelesen und mein Leben mehrfach hinterfragt.