Ab 14 in die 6. Klasse egal?
Hi,
Wie es da oben steht, bin ich mit 14 in die 6. gekommen, weil ich einmal in der Grundschule die 2. Klasse wiederholen muss.
Ist das normal oder eher peinlich?
Danke
9 Antworten
Manche gehen von einer anderen Schule auf ein Gymnasium und müssen dann nochmal die 10. wiederholen die sind dann auch so alt ;) wenn es so war dann war es eben so - ist doch okay
Normal ist das nicht, aber dir muss nichts peinlich sein. Vielleicht ist es in der Grundschule etwas komisch, aber später gleicht sich die Entwicklung an. Ich bin jetzt in der 12. Ich habe sowohl über 20Jährige als auch 16-Jährige im Jahrgang. Aber da fällt der Unterschied kaum noch auf. Auch in der 8. ist das schon nicht mehr so deutlich gewesen.
Kinder sind in ihrer Entwicklung nunmal unterschiedlich schnell. Ich war in der Grundschule im Vergleich zu den anderen auch sehr zurück, dafür habe ich in der 7./8. eine solche Veränderungen durchlebt, dass ich ihnen dann schon wieder vorraus war. Es ist nicht schlimm und keiner kann etwas dafür.
Ich weiß nicht, ob du selbst ein wenig zurück bist, oder einfach faul. Fakt ist aber: Lieber sitzen bleiben, als später immer mehr hinterherräumen, weil man hat nicht mehr mitkommt. Ich kenne da genügend Beispiele.
Also wenn du faul sein solltest, dann streng dich einfach an, ist doch besser, als immer wiederholen zu müssen. Wenn du noch nicht so weit entwickelt sein solltest, würdest du das wahrscheinlich eh nicht wissen, weil es sich so gut wie keiner eingestehen kann in der Situation und wenn du eine Lernschwäche hast, versuch es mal mit Nachhilfe oder einer Therapie.
Aber für die letzten beiden Dinge könntest du hast nichts und für Faulheit auch nur bedingt. Insofern ist das nicht peinlich, total normal muss auch nicht immer alles sein. Akzeptiere die Dinge jetzt erstmal so wie sie sind.
Ehrenrunden sind das normalste der Welt. Ein Kumpel hat die 3. Klasse, die 7. Klasse sogar zweimal und die 11. Klasse wiederholt und steht trotzdem voll im Leben. Hat keine Probleme mit Mobbing oder sonstigem und kommt mit allen gut klar. Alles eine Sache der Offenheit. Wenn du dich verschließt und in die Ecke verziehst, dann ist das mit Integration schwer, wenn du offen de anderen gegenüber bist, werden die auch garantiert kein Problem mit dir haben. Und im späteren Lebenslauf interessiert das niemanden.
ich bin mit 6 in die schule gekommen und musste auch die 2 wiederholen...jetzt bin ich 14 und in der 8 :D also mir währ das peinlich!....also MIR ich weiß nich was fürn mensch du bist...sonnst sei einfach selbstbewusst und dann is es egal!
Wieso peinlich? Du bist zwar die Klassenoma, aber was solls? Mein Bruder hat mit 22 Abi gemacht, ich hatte damals auch einen in der Klasse, der drei Jahre älter war als alle anderen (der war dann mit 18 der King, weil er als einziger Führerschein und Auto hatte).
Und wieso ist nicht normal gleich peinlich? Wenn jeder normal wäre, wäre die Welt doch ätzend langweilig...