Lernbehinderung und?Förderunterricht Grundschule?

3 Antworten

Moin.

Wichtig ist halt auch, dass er von zuhause die richtigen Impulse mitbekommt. Man kann nicht alles auf die Schulen abwälzen. Ich weiss jetzt nicht, wenn ich mir Deine Sätze ansehe, inwieweit Du ihm weiterhelfen kannst - deswegen solltest Du bitte jede externe Hilfe annehmen, die Du bekommen kannst.

Um sich schon über die weiterführende Schule Gedanken zu machen, ist es jetzt doch viel zu früh.

Tschüss.

Wenn die Lehrer Fördermaßnahmen empfehlen, solltest du die Chance nutzen.

In der 2. Klasse ist es noch zu früh, über die weiterführende Schule zu entscheiden.

Vielleicht wäre auch ein Besuch in einem SPZ sinnvoll.

Sprich mal mit dem behandelnden Kinderarzt darüber.

Josse8787
Beitragsersteller

Die schicken jetzt alles zu Schulamt und da kommt eine Sonderpädagogen und schaut ob er braucht die Förderschule welche kann er machen im Schule wo er ist Jetzt und ich weiß nicht ob das ist gut oder nicht?? Weil für mich er ist nur zu faul zu lernen

Er ist doch erst in der 2. Klasse. Wenn die Lehrer es so sehen, dass er eine Förderung braucht, wird das wohl so stimmen.