Ab 13 Segelfliegen?

1 Antwort

Ich dachte für's Fliegen gibt's hier einen eigenen Bereich? Bitte verschieben lassen.

Unklare Fragestellung bzw. du verwirrst dich evtl. selbst, weil du nicht richtig zuhörst?

https://www.fc-condor-antersberg.de/cms3/verein/flugausbildung/116-wer-und-ab-wann-kann-man-mit-dem-segelfliegen-beginnen

Mit der Segelflugausbildung kann man, mentale Eignung vorausgesetzt, bereits mit 13 Jahren beginnen. Allerdings darf man den ersten Alleinflug erst ab 14 Jahren machen und den PPL-C Schein erst mit 16 Jahren erwerben. Dies sollte aber niemand daran hindern, früh genug mit der Ausbildung anzufangen.

BTW: Bei Kfz-Führerscheinen darf man immer ein halbes Jahr vor dem Mindestalter mit der Ausbildung beginnen. Also immer genau zuhören.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mausi121224
Beitragsersteller

Danke, aber würdest du bitte nicht so respektlos zu jemandem sein der vielleicht nicht so viel weiß?

-1
notting  07.09.2024, 17:27
@mausi121224

Respektlos ist, nicht zuerst mal selbst im Internet zu suchen, sondern darauf zu hoffen, dass es dir jmd. mundgerecht serviert, vor allem wenn die Frage dann auch noch offensichtlich ins falsche Unterforum gepostet wurde. Der richtige Ort wäre wohl https://www.gutefrage.net/fahrzeuge-mobilitaet-logistik/fliegen-flugverkehr

Außerdem ist es bei deiner Fragestellung sehr naheliegend, dass du nicht richtig zugehört hattest, also ist was ich geschrieben hatte (was zudem als Frage formuliert ist) nicht respektlos.

Aber ich merke, du willst auf dem schnellsten Weg ins Killfile.

notting