Handgepäck 13 Stunden Flug?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Alles was du zur Unterhaltung brauchst. Buch, Tablet, Reiseführer vom Zielort, etc
  • Alles was du zum Wohlfühlen brauchst, Kissen, Decke, dicke Socken, Schlafmaske, Kopfhörer oder Ohrstöpsel, Feuchtigkeitscreme, Lippenpflege (trockene Flugzeugluft), Zahnbürste, plus Zahncreme
  • Ladekabel, ev Powerbank.
  • Persönliche Sachen, Ersatzwäsche für die erste Nacht, falls der Koffer nicht ankommt, (Ersatzbrille), Sonnenbrille, Kugelschreiber, Dokumente, Papiere, Geld, Kreditkarte, usw.

Bluetooth Kopfhörer und ein Tablett bzw Handy. Mehr brauchst du für den Flug eigentlich nicht. Und selbst das brauchst du nicht unbedingt.

Ich hätte allerdings noch meine komplette Fotoausrüstung dabei, weil ich die nicht aufgebe.

Medikamente gehören aber auf jeden auch ins Handgepäck auch wenn du dir beim Flug nicht brauchst.

Osterkarnigel
Beitragsersteller

Medikamente brauch ich zum glück keine aber danke für den Tipp :)

Ein gutes Buch, eine dünne Decke zum zudecken oder als Kopfkissen, ein geladenes Handy mit genug guten MP3 Songs drauf zum hören, Kaugummis, Bonbons und falls man geräuschempfindlich ist Gehörschutz.

Osterkarnigel
Beitragsersteller

Eigentlich nicht aber Geräuschschutz schadet sicher nicht danke für den Tipp

Da Du von den 13 Stunden eh das meiste schläfst, brauche ich nichts, was ich nicht auch im Flugzeug sowieso bekomme.

Eine Trinkflasche, Kopfhörer, ein Ladegerät fürs Handy und etwas zu essen, falls das Flugzeugessen nicht schmeckt oder zu wenig ist.

Schwabentipp: Man darf mit einer leeren Plastikflasche durch die Sicherheitskontrolle und die Flasche nachher mit Wasser füllen. Dann muss man kein überteuertes Wasser am Flughafen kaufen.

Osterkarnigel
Beitragsersteller

Den ganzen Tripp zahlt die Firma um überteuertes Wasser muss ich mir keine Sorgen machen zum Glück :) Darf man essen den mit rein nehmen`?

stufix2000  06.06.2022, 07:17
@Osterkarnigel

Man darf Essen mitnehmen, aber unter Umständen nicht in die USA einführen.

Also aufessen oder im Flugzeug lassen. Ich kenne Leute, die wegen des „Proviants“, der nicht ordentlich deklariert war, Stunden bei der Einreiseprozedur verbracht haben.