AAnfrage bei Fitnessstudios?

1 Antwort

Ob er das darf, hängt von dir ab. Wenn du sagst, er darf nicht ins Schwimmbad, bleibt er zu Hause. Wenn du sagst, er darf nicht ins Gym, geht das auch nicht. Du bist ja der Vater. Du darfst Sachen erlauben oder verbieten.

er will nämlich nicht mehr wachsen

Das wiederum ist Blödsinn. Mittlerweile wurde es widerlegt, dass Krafttraining das Wachstum hemmt. Nur beim Maximalkrafttraining ist man sich noch nicht ganz sicher. Bedeutet, solange er so trainiert, dass er immer 6 oder mehr Wiederholungen schafft,, besteht da kein Risiko.

Aber, wo ist denn da der Unterschied zum Training mit Maschinen? Die Belastung und die Gefahr für das Wachstum ist doch die gleiche. Egal, ob er an die Maschine geht oder an die freien Gewichte.

Es ist doch eher so, dass durch die Ausstattung im Fitnessstudio er in der Lage ist, besser zu trainieren. Weil er gleichmäßiger trainieren kann. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass man - sofern man nicht sehr gut ausgestattet ist - im Homegym die Beine ordentlich trainieren kann. Das wäre auch gesundheitlich ein großer Vorteil im Fitnessstudio.

Hier ein paar Infos noch dazu.

https://www.dr-gumpert.de/html/krafttraining_jugendalter.html

in welchen Fitnessstudios darf er gehen?

Das ist eher das Problem. Es dürfte nicht viele Fitnessstudios geben, die ihn mit 14 nehmen. Da müsst ihr euch umschauen und nachfragen.

Nehmt möglichst eins, in dem die Trainer einen guten Eindruck machen. Das ist wichtig. Weil, unabhängig vom Alter, die Übungen müssen gut erklärt werden und drauf geachtet werden, dass sie gut ausgeführt werden.