A1 zu A2 umschreiben trotz bestandener Theorieprüfung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tim,

so leid es mir tut, aber hier kommt die alte Weisheit zum Tragen - "erst überlegen - dann handeln". Warum hast du dir das nicht zumindest vor der Prüfung überlegt?

Vorher hätte man auch während der Ausbildung den Antrag auf A1 zurückziehen und einen neuen für A2 stellen können.

Die Antwort darauf, ob überhaupt und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen das nach absolvierter Prüfung möglich ist, kann dir ganz sicher entweder nur dein Fahrlehrer oder sogar nur die Fahrerlaubnisbehörde geben.

Vielleicht lässt du uns wissen, wie es ausgegangen ist. Dann haben wir hier auch wieder was dazugelernt ;-)

Viele Grüße und viel Erfolg

Michael

Hättest du deine Theorie Prüfung noch nicht gemacht könnte ich dir mit Sicherheit sagen dass das geht aber da du sie schon gemacht hast könnte das ein Problem werden. Um jetzt nen A2 Führerschein zu bekommen müsstest du die Theoriestunden und Prüfung für A2 nochmal machen. Ich glaub nicht alle Stunden aber eben nochmal n paar. Frag einfach mal bei deiner Fahrschule nach. Falls es geht müsstest du deinen Antrag auf dem A1 Führerschein zurückziehen und einen neuen für A2 stellen. Aber wie gesagt bin ich mir nicht sicher wie das ist weil du die Theorie Prüfung schon gemacht hast. Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg NatalieBlack