A1, A2, A haben die selbe theoretisch gleich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du stellst schon seit Tagen "Einzelfragen" erst zur Klasse A2 und nun Fragen zu den Unterschieden zwischen A1 und A2.

Es wäre sinnvoll, wenn du mal mit den wichtigen und erforderlichen Informationen gezielt danach fragst, worum es dir wirklich geht.

Anscheinend hast du bereits die Klasse B (PKW-Führerschein) und bist somit mindestens 18 Jahre alt.

Wenn es dir darum geht, welchen "Motorradführerschein" du machen sollst, dann lautet die Antwort ganz klar Klasse A2.

Solltest du sogar bereits 24 Jahre alt sein, dann die Klasse A.

Mit über 18 macht die Klasse A1 überhaupt keinen Sinn.

Selbst dann nicht, wenn es minimale Unterschiede zwischen den Klassen gibt, um sie zu erwerben.

Viele Grüße

Michael

Bei A1 dürften keine Fragen bezüglich einem Beiwagen oder (jetzt neuerdings) dreirädrigen Fahrzeugen dabei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

19Michael69  25.07.2018, 14:30

Warum dürfen diese Fragen denn nicht (mehr) dabei sein?

Gruß Michael

machhehniker  25.07.2018, 16:38
@19Michael69

Die dürfTen nicht dabei sein.

Soweit mir bekannt gibt es keine Beiwägen an Leichtkrafträdern, daher braucht es auch keine Theoriefragen dazu geben.

Zu meiner Zeit unterschieden sich die Theoriefragen zwischen 1b und 1a genau darin, bzw gab es im Lernmaterial eine Seite pro Übungsbogen die nur für 1a war. Ich gehe davon aus dass dies immernoch so ist, daher antwortete ich dass diesbezügliche Fragen wahrscheinlich nicht dabei sind.

19Michael69  25.07.2018, 16:44
@machhehniker

Man darf mit der Klasse A1 sowohl Beiwagen als auch dreirädrige Kraftfahrzeuge fahren. Von daher gehe ich davon aus, dass auch "solche" Fragen bei der Klasse A1 vorkommen (können).

Der Fragesteller hat allerdings schon die Klasse B, da macht der A1 überhaupt keinen Sinn.

Gruß Michael

Hatte ich in deiner anderen Frage doch schon geschrieben.

Alles ist gleich.

Einzige Ausnahme: du hast schon eine andere Führerscheinklasse erworben, dann besuchst du weniger Theoriestunden und hast weniger Prüfungsfragen. Trotzdem musst du das selbe lernen. (Und das selbe zahlen - um auf deine andere Frage nochmal zurück zu kommen)

Frag doch die tankstelle 😂😂 und falls ich die frage richtig verstehe ja müsste die selbe theorie sein außer mit anhänger da ist sie ein bisschen anders

Meinst Du die Führerscheinprüfung?