A1 Prüfung durchgefallen, bin ich Schuld?

4 Antworten

Wenn es nicht an deinen fahrerischen Qualitäten lag - und das tat es offenbar ja nicht - hake die Prüfung ab und gut ist. Werte das als eine Erfahrung und merke dir diese Stelle für den Fall das du da noch mal lang musst. Mehr kannst und solltest du nicht tun. Alles andere wäre vergebene Liebesmühe. Es kommt halt vor und ist kein Drama.

Ich musste meine Fahrprüfung seinerzeit bei strömenden Regen über mich bringen. Zwischendurch musste ich sogar mal Anhalten. Von daher sei gesagt das du deine Fahrweise dem Wetter anpassen musst. Also beim nächsten mal sachte Gas geben dann wird das schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Joa, ist mir mal an nem Rastplatz passiert, als mich einer rauslassen wollte. Hab gerade ruckartig stehend Gas gegeben, plötzlich geht mir das Heck quer. Selbe Verhältnisse, leichter Regen Strasse nur feucht.

Es könnte natürlich auch sein, dass bei dir Öl oder ähnliches an der Stelle auf der Strasse war.

Sowas passiert. Es gilt seit Jahrzehnten als keine Schande die praktische zu versemmeln. Wenn du einem die Vorfahrt "nimmst", weil der mit 80 Sachen innerorts unterwegs ist, kannst du auch nix dafür. Trotzdem durchgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, schuld hin oder her. Das man nicht einfach mit nem „Hupsi!“ weitermachen kann wenn du dich lang gemacht hast, sollte doch schon klar sein. Und mit ner unvollständigen Prüfung kann man auch kein FS bekommen.

Ganz ehrlich, die Prüfung sollte dir jetzt egal sein. Die nächste meisterst, lass die hinter dir und nimm es als Erfahrung mit.