A1 Führerschein abbrechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eben in Deinem Profil nachgeschaut und gesehen, dass Du offenbar gerade mal vor einem Monat mit dem praktischen Teil angefangen hast. Da Du ja vermutlich noch keine weiteren maßgeblichen eigenen Erfahrungen in puncto Kraftfahrzeuge hast, darfst Du nicht erwarten, dass Du alles mal eben ratzfatz kannst.

Bei jeder Fahrt wirken schließlich unterschiedliche Gegebenheiten auf Dich ein und damit musst Du erst mal lernen klar zu kommen. Das ist auch nichts ungewöhnliches und dauert auch bei jedem unterschiedlich lang.

Also verliere nicht den Mut und setze Dich erst recht nicht selbst unnötig unter Druck, sondern warte es einfach noch etwas länger ab.

Ich bin mir sicher, irgendwann wirst Du darüber lachen, welche Selbstzweifel Du zeitweise hattest, Deine Führerschein-Prüfung bestehen und richtig schöne Touren mit Deinem Dad fahren.

Viel Erfolg! 😊👍

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Bikerin mit 'ner rassigen 1000er

Heyy123431
Beitragsersteller

Danke :))

Hi

Die Frage ist ob du das überhaupt willst, also Motorrad fahren oder ob du das nur deinen Vater zur Liebe machst.

Das man Fehler macht ist ganz normal. Du solltest dich da mit niemandem vergleichen. Die Erfahrung im Straßenverkehr kommt mit der Zeit. Und so wie das klingt hast du auch noch keinen Autoführerschein. Heißt für dich ist das ja erstmal Neuland.

Dir kann niemand diese Frage abnehmen. Am Ende musst du es alleine entscheiden ob du es noch möchtest oder nicht.

Ich bin immer der Meinung aufgeben kann man immer noch. Es kommt ganz darauf an wie viel Fahrstunden du bereits hast, aber ich würde dran bleiben. Klar Fehler passieren und das passiert dir auch als erfahrener Fahrer im Straßenverkehr.

Du musst halt nur langsam eine Sicherheit aufbauen und das geht nur wenn du weiter übst.

:)

Heyy123431
Beitragsersteller

Naja ich hatte jetzt mindestens 7×90mins (wahrscheinlich mehr). Ich möchte ja Moped fahren. Es macht ja Spaß, aber wenn man nach 7 Fahrstunden, in einer Fahrstunde 2 rote Ampeln übersieht frägt man sich ob man nicht lieber vernünftig sein sollte und abbrechen sollte. Ich hab auch nicht soooo viel Geld also heißt je mehr mein Führerschein kostet desto mehr Schulden hab ich bei meinem Vater und wenn es dann trotzdem nicht hinhaut sind tausende € verschwendet andererseits wenn ich abbreche sind auch so mindestens 2000€ einfach weg für nichts. Was ich weiß ist dass die Angst und der Stress während Fahrstunden mittlerweile so groß ist das ich manchmal wünschte mich würde einfach jemand runter fahren damit ich aufhören kann. Das letzte bisschen Selbstvertrauen das ich Mal hatte ist natürlich auch weg.

Heyy123431
Beitragsersteller
@atm77

Naja aber wenn ich es am Ende doch nicht schaffe verlier ich ja nur mehr Geld dann lohnt es sich eher jetzt abzubrechen. Naja mal schauen

Vielleicht ist JETZT auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt in deinem Leben.

Versuch es später nochmal, wenn du den Kopf frei und ein besseres Gefühl hast.